Klicken Sie bitte (in Absprache mit uns) auf eines der unten stehenden
Programm-Symbole und wählen Sie im folgenden Dialogfeld "Ausführen" aus.
Alternativ können Sie "Speichern" wählen und das Programm dann von Festplatte
aus starten.
VNC SingleClick | TeamViewer Quicksupport |
MD5-Hashwert:
|
MD5-Hashwert: d2ab1c6081a8e2c2a3f678da20d96bc2 |
Nach telefonischer Absprache wählen Sie bitte im linken Fenster die Verbindungsart durch einen Doppelklick aus. Die Support-Sitzung ist damit gestartet und wir können Ihren Bildschirm sehen sowie die Tastatur und die Maus bedienen. |
Die ID-Nummer im linken kleinen Fenster teilen Sie uns telefonisch mit. Wir bauen die Verbindung auf und benötigen dann noch das Passwort (die vier-stellige Ziffer im rechten Fenster), um auf Ihre Tastatur, die Maus und den Bildschirm zugreifen zu können. |
Eventuell erscheint bei einer installierten Firewall die
Meldung, dass "EBS-Support.exe" bzw. "TeamViewerQS.exe" versucht, auf das Internet zuzugreifen. Bitte
erlauben Sie diesen Zugriff.
Ebenfalls kann es vorkommen, dass Ihre Antiviren-Software die Programme als
gefährlich einstuft und als Remote-Applikation meldet bzw. den Start verhindert.
Auch hier sollten Sie dann die Ausführung explizit zulassen, denn genau dies ist
ja der Sinn und Zweck der Anwendungen.
Bei der Ausführung des jeweiligen Programmes wird Ihr PC in keiner Weise geändert. Es erfolgt keine Installation auf Ihrer Festplatte und auch keinerlei Einträge in der Registry.
EDV-Beratung Scheible | Tel.: | +49 (171) 8018672 |
Sonnenhalde 32 | Fax: | +49 (7423) 2126 |
D-78727 Oberndorf | eMail: | edv-ber.scheible@scheibles.de |